Hoffest der HPWG Marbach

Nach zwei Jahren Zwangspause aufgrund der Pandemie, haben wir es uns zum Jahresende 2022 getraut, zu unserem schon traditionellen Hoffest in die Heilpädagogische Wohngruppe Marbach einzuladen. Bei Feuer im Lehmbackofen, Kesselsuppe und Punsch lebten alte und liebgewonnene Traditionen wieder auf. So kamen unsere Kinder und ihre Familien, Netzwerkpartner:innen, Mitarbeiter:innen, Nachbar:innen, Helfer:innen und Unterstützer:innen zusammen und freuten sich mit uns über Begegnungen mit ehemaligen Kindern, Jugendlichen und auch ehemaligen Mitarbeiter:innen und ihren (teils neu gegründeten) Familien.

Ein kleiner Ausblick: Im Jahr 2023 haben wir in der „Alten Schmiede“ viel vor: Die Älteren sollen einen eigenen Bereich beziehen können, in dem sie sich noch besser auf ihr eigenständiges Leben vorbereiten können. Für die anderen Kinder wird sich die Wohnsituation mit mehr Einzelzimmern, aber immer noch in kuscheliger Nähe verändern und mehr Individualität ermöglichen. Wir freuen uns sehr auf das Neue in 2023 und sind uns sicher, dass es zum nächsten Hoffest so richtig was zum Gucken geben wird! Vielen Dank schon jetzt für die angebotenen Unterstützungen und mögliche Förderungen der STIFTUNG KINDERSEELE!

Weitere Artikel