ISA KOMPASS Wartburgkreis

Wir geben jungen Menschen Orientierung

1996 wurde die ISA KOMPASS – früher HKJ (Heilpädagogische Kinder- und Jugendhilfe) gegründet. Als freier Träger der Jugendhilfe kümmern wir uns mit viel Engagement, Kreativität und persönlichem Einsatz um das Wohl der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen.

Die ISA KOMPASS beschäftigt in Thüringen, Bayern und Sachsen über 150 Mitarbeitende. Zu unserem Leistungsangebot zählen 18 Wohngruppen und 5 ambulante Dienste im Bereich der Flexiblen Hilfen. Insgesamt stehen 160 stationäre Plätze für Kinder, Jugendliche,  junge Erwachsene, Alleinerziehende sowie Familien in Thüringen, aber auch im sächsischen Vogtland und im bayerischen Oberfranken zur Verfügung.

ISA KOMPASS Wartburgkreis

Projekte

Nachhaltigkeitsprojekt

Es ist uns ein wichtiges Anliegen den Kindern und Jugendlichen den verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt näherzubringen – so erhält der Respekt vor der Natur und den Tieren einen hohen Stellenwert.

Junge Menschen sollen aber nicht nur verstehen, wie Natur und Umwelt funktionieren, sonder einen Beitrag leisten, damit Natur und Menschen im Einklang miteinander existieren können.