Wunschbaumaktion der Gülser Seemöwen

Die Adventszeit wurde im Seniorendomizil Laubenhof stimmungsvoll begangen. Ein Highlight war wie in den Jahren zuvor die Wunschbaumaktion der Gülser Seemöwen. Im Jahr 2023 wurden neben den Wünschen der Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Laubenhof und von Kindern vom Sozialen Netzwerk Koblenz e. V. auch Wünsche von Kindern und Rentnern bei der Gülser Tafel sowie den Kitas Rappelkiste und St. Servatius gesammelt und auf dem Gülser Adventsbasar ausgehangen.

Zahlreiche Schenkende erfüllten die Wünsche und brachten die Geschenke dann in den Laubenhof, wo diese zunächst gesammelt wurden. Am 19. Dezember fand dort die Übergabe an die Einrichtungen statt, damit die vielen kleinen und großen Päckchen rechtzeitig zu Weihnachten ihren Weg zu den Beschenkten finden konnten.

Bei den Bewohnerinnen und Bewohnern im Laubenhof hatte bereits das Beschriften der Wunschzettel für Vorfreude gesorgt, die schließlich nicht enttäuscht wurde. Als die Geschenke entgegengenommen und ausgepackt werden konnten, zeigten sich strahlende Augen, große Freude, Rührung und Dankbarkeit. Im Namen aller Bewohnerinnen und Bewohner gilt den Gülser Seemöwen ein herzlicher Dank für die Organisation dieser schönen Aktion. Ebenso gilt ein ganz besonderer Dank allen Schenkenden, die so viele Weihnachtswünsche, ob groß oder klein, erfüllt haben.

Weitere Artikel