Alles neu macht der Mai? Die Marbacher waren schneller!

Seit Februar 2023 wirbelten wieder einmal Handwerker durch die „Alte Schmiede“. Wie heißt es doch so schön? „Der Weg zum Erfolg ist immer eine Baustelle!“

Pünktlich zu den Osterferien konnten nun alle Mädchen und Jungen mit ihren 5 Betreuer*innen in den renovierten und teils auch sanierten neuen Wohnbereich im 1. Obergeschoss umziehen. Nun spielt sich das gemeinsame Leben der HPWG Marbach tatsächlich genau über der ehemaligen Dorfschmiede ab. 

In der neuen Wohnküche flutet die Sonne den Raum. Auf der großen Couch im TV-Zimmer haben tatsächlich alle Platz. Für die Betreuerinnen haben sich die Arbeitsbedingungen im Büro ebenfalls verbessert. Das war auch sehr wichtig, denn wir haben endlich Verstärkung bekommen: Franzi, Jil und Isabell haben die ISA und Marbach für sich entdeckt. Auch eine kleine freundliche Hundedame belebt den Alltag. Elli hat sich schon gut eingearbeitet und zaubert bereits am Morgen ein Grinsen auf die Schlafmützengesichter.

Dieses war der erste Streich, doch der Zweite folgt…

Genau! Wir stehen vor dem Endspurt der Umbauarbeiten. Der freigezogene Wohnbereich im Erdgeschoss wird zu zwei Zimmern umgebaut. Die Marbacher ISA-Familie kann also bald wachsen und ein Zuhause auf Zeit für dann 10 Kinder und Jugendliche werden.

Ein dickes Dankeschön gehört auch den lustigen Handwerkern der Firma WohnArt GmbH, dem Elektromeister  Enrico Schröder und unseren ISA-Hausis mit Karsten Doege aus der schönen Rhön!

Weitere Artikel