Kindertag gleich Kinderrechte

Anlässlich des Internationalen Kindertages am 20. September möchten wir nochmal auf unser Kinder- und Jugendschutzkonzept aufmerksam machen. Schon immer ist es den Mitarbeiter:innen der ISA KOMPASS ein hohes Ansinnen, den anvertrauten Kindern und Jugendlichen einen Schutzraum zu bieten, ihnen Hilfestellung in der Entfaltung ihrer Persönlichkeit zu geben und sich auf ihre Bedürfnisse einzulassen.

Deswegen haben wir nicht nur ein tolles Konzept auf die Beine gestellt, sondern befragen die Kinder in entsprechen Umfragen, halten Hauskonferenzen als auch Kinder- und Jugendparlamente ab. Aber die Reise geht weiter: Wir feilen unser Konzept weiter aus, suchen Kooperationspartner und lernen weiter von und mit unseren Betreuten. Wir freuen uns auf neue Projekte und Ideen, von und mit unseren Kindern und Jugendlichen!

Weitere Artikel